Band der Woche: Totenlegion

Band der Woche KW 19/2019: Totenlegion

Herkunft: Zirndorf
Genre: Melodic Black Metal

Die Band über sich:

Seit dem Jahre 2012 steht der Name „Totenlegion“ für melodischen Black Metal mit deutschen Texten. Die Band aus Zirndorf (Landkreis Fürth) hatte einige Besetzungswechsel zu verzeichnen bis 2016 endlich eine feste Stammformation gefunden wurde. Mit der Veröffentlichung ihres ersten Demos „Sinfonie der Einsamkeit“ (März 2016) wurde endlich ein erstes Lebenszeichen gesetzt. Danach folgte eine Split CD mit Servant Girl Annihilator aus den USA (Februar 2017). Unser erstes Album mit dem Titel „Widergänger“ erschien dann im Juni 2017. Melodiöse Parts, Blastbeats und unverkennbarer Gesang sind ein Markenzeichen der Band. Live Höhepunkte im Jahre 2017 waren die Gigs im Hamburger Kaiserkeller (Große Freiheit 36) und im Berliner Blackland. Ende 2017 wurde unser Album „Widergänger“ im Metal Unterwelt – Fanzine als Album des Jahres gekürt. Den Titel „coolste Band des Jahres“ konnten wir ebenso erlangen. Die Highlights 2018:  Die ersten beiden Auslandsgigs in CZ und Austria. Außerdem teilten wir uns mit Asmodeus und Welicoruss 2018 die Bühne.
 

Kommentar der Redakion:

Aufgrund von einigen tiefgehenden Besetzungswechseln hat sich der Stil von Totenlegion, etwas geändert. Auf seine eigene Art kommt der neue Stil an den alten, denn man von der CD kennt sehr wohl heran!
~ Matthias

Liveimpressionen:

Musikvorschlag:

Live-Termine:

27.9. Würzburg
28.9. Pforzheim

Webseite
Facebook
Instagram

Band der Woche, unter diesem Titel stellen wir euch jede Woche Dienstag Abend, 20 Uhr eine Band vor. Dies sind jeweils Bands, die von Mitgliedern unserer Redaktion empfohlen werden, vor allem junge Nachwuchsbands, die unserer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient haben.

Woche zuvor
Woche darauf

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*