Macht Euch auf etwas gefasst, denn von Mitte November bis Anfang Dezember bekommt ihr in ausgewählten Clubs eine gehörige Portion Folk-Metal ins Gesicht geklatscht. Jetzt werden Trommelfelle massiert, denn Manntra sind auf Tour. Mit im Gepäck haben sie Vanaheim und auf einzelnen Konzerten zusätzlich Storm Seeker als Special Guests. Wir können uns also auf Abende voller feinster Klänge auf Englisch, Deutsch, Niederländisch und Kroatisch freuen. Uns erwarten Ausflüge in die mystischen Lande der Riesen und an einigen Abenden eine wilde Überfahrt, die in einer Begegnung mit einer monströsen Kreatura * enden wird.
Die Reise an diesen Abenden beginnt im Lande der Wanen. Vanaheim sind mit einer EP und einem Album ein bisher relativ unbeschriebenes Blatt. Ihre Texte sind inspiriert von niederländischen Sagen und erzählen fantastische Geschichten von Riesen in sagenumwobenen Ländern voller Legenden. Mit Kriegsbemalung und bewaffnet mit Gitarren, Bässen, Sticks und einer Violine, spielen sie Epic Folk Metal und eigenen sich somit wunderbar als Support für diese Tour.
Storm Seeker machen seit 2013 die Weltmeere unsicher, denn sie segeln um die Welt, um die Menschen über das harte Piratenleben zu belehren, Seemannsgarn zu spinnen und in Hafenspelunken der Sauflust nachzukommen. Ihre Pulverkammer ist gefüllt mit einer gesunden Mischung aus ernsten Stücken und Kneipentrinkhits, die für viel Abwechslung sorgen werden. In ihren Waffenständern stehen natürlich klassische Metalinstrumente, aber auch eine Drehleier, Flöten und ganz speziell- eine Nyckelharpa. Das sorgt für verspielte Folk-Metalsongs mit Seefahrerflair und verspricht eine erlebnisreiche Überfahrt in die fernen Länder, die das eigentliche Ziel der Reise des Abends sind. Storm Seeker werden die Tour nur in Oberhausen, Hamburg und Frankfurt bereichern.
Das Ziel sind die Lande, in denen Manntra herrscht. Sie existieren seit 2011 und sind wesentlich weniger meditativ als der Name es vermuten lässt. Nach der wilden Überfahrt wird uns keine Ruhe gegönnt, denn anstelle von beruhigenden Klängen mit Duftkerzen, um ein Mantra vor sich hin murmelnd zu meditieren, kriegen wir hier harte Riffs auf die Ohren. Klassischer Folk-Metal wird mit Industrial-Elementen und kroatischer Volksmusik untermauert, was zu einer spannenden Mixtur führt. Um diese zu verfeinern, haben sie kroatische, englische und sogar einige deutsche Texte im Repertoire.
Tickets für die Reise bekommt ihr hier * und über den Ticketshop von Vanaheim.
* Bei diesem Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn ihr Bestellungen über diese Links durchführt, erhalten wir eine Provision und ihr unterstützt damit unsere redaktionelle Arbeit. Danke!
Antworten