Nanowar of Steel besucht uns ganze sechsmal in Deutschland
Unsere Gebete wurden erhört und der Gott schwedischer Möbelhersteller schickt seinen persönlichen Chor nach Deutschland. Gepriesen seien Billy und Ivar, denn im Frühjahr besucht uns Nanowar of Steel. Valhalleluja!
Anfang März tourt die Band mit ihrer Death To False Tours-Tour durch Europa. Diese beginnt am 11. März in Rom und endet am 21. Oktober wieder in Italien. Dazwischen sind sie für sechs Termine in Deutschland, unter anderem München, Hannover und Frankfurt.
Die italienische Folk-Metal Band beschenkt uns seit 20 Jahren mit Liedern über kosmische-Popo-Witze, übermaskuline Fangmethoden eines Tiefkühl-Fischers und mit norwegischer Tanzmusik mit spanischem Feeling. Mit viel Humor und kreativen Ideen bereichert die Band die Musikszene mit echten Partykrachern.
Ihre schrillen, bunten Aufmachungen und teilweise sehr skurrilen Ideen für ihre Bühnenperformance bilden auf Festivals häufig einen Kontrast zwischen den Schwarz, Nieten und Kutten, mit bunten Perücken und Ikea Möbeln. Ich erinnere mich mit Freude an ihren letzten Auftritt auf dem Rock Harz Open Air. Die Band lädt einfach zum Abschalten ein und für eine Stunde konnten sich eingefleischte Metalheads, Stiernacken und True Norwegian Black Metal-Fans gepflegt einmal zur Kartoffel machen. Dieses Jahr bekommen wir in Deutschland mit der Death To False Tours-Tour ganze sechs Mal die Möglichkeit den Iron Monker und David Hasselhof hochleben zu lassen.
Und passend zu der Tour veröffentlichten Nanowar of Steel ein neues Lied, zusammen mit Madelein Liljestam, vielen bekannt als die Frontfrau von Eleine. Zusammen mit dieser Dame besingen sie eine Körperausscheidung, vor der selbst hart gesottene Grindcore-Freunde zurückschrecken, und zwar Schuppen. Unser Held mit der weißen Haarpracht erfährt von einem Zaubermittel gegen sein Problem und in Blind Guardian-Manier macht er sich auf die beschwerliche Quest zum Anti-Schuppenshampoo. In dem Musikvideo, welches über Napalm Records veröffentlicht wurde, dürfen wir die Italiener das erste Mal als Parasiten und Zirkusleute erleben und die Lyrics sind wieder ein Meisterwerk moderner Dichtkunst und Productplacements. Ein echter Traum für Fans des skurrilen!
Mit dabei als Vorband ist die italienische Power Metal Band Frozen Crown, welche auch unlängst ein neues Album veröffentlicht haben. Wer dazu mehr lesen möchte, kann sich unser Review hierzu durchlesen. Die Band um Federico Mondelli und Sängerin Giada „Jade“ Etro ist nun also zusammen mit Nanowar of Steel auf Tour um ihr Album zu promoten und den Fans die neuen Stücke live zu zeigen. Und als Appetizer kriegt ihr hier noch die dritte Single aus dem Album zu sehen.
Konzerttermine im deutschsprachigen Raum:
02.04.2023 Backstage Club, München
08.04.2023 Cafe Glocksee, Hannover
09.04.2023 Logo, Hamburg
13.04.2023 Nachtleben, Frankfurt
14.04.2023 Turock, Essen
15.04.2023 Mergener Hof, Trier
Tickets für die Konzerte sind erhältlich auf Eventim. *
* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Wenn ihr Bestellungen über diese Links durchführt, erhalten wir eine Provision und ihr unterstützt damit unsere redaktionelle Arbeit. Danke!
Antworten