Im Juli findet das nächste Traffic Jam statt, da der Juli aber noch so weit weg ist, dachten sich die Macher, dass es doch eine gute Idee wäre, eine Warm Up Party zu veranstalten. Dazu haben sie sich den 1. April ausgesucht, um das 806qm in Darmstadt unsicher zu machen. Hierfür wurden drei Bands ausgewählt, um die Bude zum Kochen zu bringen. Tickets zu dem Abend gibt es hier: https://trafficjam.de/warmup . Als Headliner ist die Wahl auf Rising Insane gefallen, welche wir euch unlängst als Band der Woche vorgestellt haben. Erst vor einem Monat haben die Jungs ein neues Video rausgebracht, welches ihr euch hier zu Gemüte führen könnt.
Die zweite Band des Abends war letztes Jahr schon auf dem Traffic Jam und kommt aus Darmstadt. Die Rede ist von den 8Kids. Nach dem wir sie bereits im letzten Jahr bei ihrem Konzert in der Centralstation und auf dem Traffic Jam begleitet haben, können wir Euch nun ein drittes Mal von deren Stage-Leistungen berichten, die immer wieder furios sind. Um die drei Jungs war es die letzten Monate recht still, vielleicht bringen sie ja neue Lieder mit? Wir werden es sehen und berichten.
Komplettiert wird der Abend von den Newcomern Bed and Breakdown, welche dem Publikum mit deutschsprachigem Metalcore einheizen werden. Ihre Musik lädt durch sphärische und elektronische Elemente zum Träumen, Mitfühlen und Mitsingen ein. Fiese Shouts und tiefe Gitarren bilden dazu einen perfekten Kontrast. So zu mindestens laut der Bandvorstellung durch das Traffic Jam-Team. Man darf gespannt sein. Dazu kommt, dass dies das erste Konzert der Bandgeschichte sein wird.
Antworten