Vorbericht: Ankor – Darkbeat Tour

Seit Veröffentlichung ihres Albums Prisoner im letzten Jahr ist der Wirkungskreis der im schönen Barcelona beheimateten Ankor, namentlich Sängerin Jessie Williams aus Bristol, Schlagzeugerin Eleni Nota aus Athen und die Gitarristen David Romeu und Fito Martinez sowie Bassist Julio Lopez aus Katalonien stetig gewachsen. Zurecht hat sich das Quintett den Ruf erarbeitet, ein absolutes Powerhouse zu sein. Nun kündigen Ankor ihre erste Headline-Tour durch ausgewählte Städte in Europa und Großbritannien an, um ihren weltumspannenden Stil aus Asian Pop und bretthartem Metalcore mit einem Hauch spanischen Flairs eben dorthin zu tragen, wo er hingehört und zwar auf die Bühnen dieser Welt. Nachdem sie dieses Jahr in Wacken waren, aber von uns leider wegen der schieren Menge an Bands nicht abgedeckt werden konnten, werden wir es uns nicht nehmen lassen, von ihrem Konzert in Wiesbaden im Schlachthof zu berichten. Tickets für eine der Shows gibt es hier*.
 

Begleitet werden sie dabei von den ebenfalls aus Spanien kommenden Metalcore’lern Blaze The Trail. Doch wer ist das eigentlich? Hierbei handelt es sich um ein Quintett, welches 2016 gegründet wurde. 2019 wurde ihr Debütalbum mit dem Namen Not a Game veröffentlicht, welches ihnen durchaus einen Namen in der spanischen Metalcore-Szene gab und ihnen auch Slots auf dem Resurrection Fest oder dem Z!Live gab. Seitdem haben sie zwei weitere Singles veröffentlicht, When Worlds Collide und Kill the System. Nun dürfen sie für Ankor die Hallen einheizen.

Sehen könnt ihr die zwei in folgenden Städten:

  • 26.10. – Leipzig – Naumanns (Felsenkeller Leipzig)
  • 27.10. – München – Backstage Club
  • 28.10. – Cham – L.A. Live-Style-Cafe
  • 29.10. – Hamburg – Headcrash
  • 31.10. – Zürich – Komplex 457
  • 01.11. – Wien – Chelsea
  • 03.11. – Köln – MTC
  • 05.11. – Wiesbaden – Schlachthof Kesselhaus
  • 08.11. – Karlsruhe – Die Stadtmitte Karlsruhe

Ankor Tourposter

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Wenn ihr Bestellungen über diese Links durchführt, erhalten wir eine Provision und ihr unterstützt damit unsere redaktionelle Arbeit. Danke!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*