Ankündigung: Never Back Down Headline-Tour 2024

Die Hardcore-Formation Never Back Down aus Nordrhein-Westfalen wird sich im September auf eine kleine Club-Tour durch Deutschland begeben, um ihr neues Self-Titeled Album zu präsentieren. An fünf von sechs Terminen werden Torrential Rain als Support dabei sein, zusätzlich wird jeweils ein regionales Special Guest dabei sein. Den Startschuss gab das Quintett jedoch schon am 10.08. in Krefeld. Tickets sind hier erhältlich. 

 

Torrential Rain:

Vier Junge Menschen, die seit 2012 progressiven Metalcore spielen – das sind Torrential Rain aus Nürnberg. Sie kombinieren einen modernen Metalcore-Sound mit einer technisch komplexen Spielweise und lassen so gleichermaßen an Namen wie August Burns Red oder Periphery erinnern. Agressives Shouting trifft auf eingängige Clean Vocals, die von persönlichen Gefühlen und Ängsten erzählen. Bisher bringen sie es auf drei veröffentlichte Alben: To Rise Above It All (2017), Transitions (2018) und Digital Dreams (2023). Weiterhin sind Torrential Rain dafür bekannt, immer wieder einzelne Songs als instrumental Tracks zu veröffentlichen. In der Vergangenheit spielten sie bereits an der Seite von Devil May Care, Kvelertak oder Equilibrium

Never Back Down

Die Band aus Mönchengladbach hat im Laufe der Zeit einige Besetzungswechsel durchgemacht, besteht jedoch seit 2021 konstant aus fünf Mitgliedern: Daryl, Andreas, Philipp, Marvin und Daniel. In dieser Konstellation haben sie nun mit Never Back Down ihr zweites und insgesamt viertes Album herausgebracht. Alles begann 2018 mit Black&White, das auf die EP Creator (2016) folgte. Danach veröffentlichten sie innerhalb von einem Jahr zwei Alben, Overdrive erschien im September 2021, dem im Oktober 2022 Downfall folgte. Was als „New Wave Hardcore“ begann, ist mittlerweile zu einem gepflegten Metalcore-Hammer geworden, der noch immer ein gewisses Hardcore Gerüst vorweisen kann. Ein Markenzeichen der Band sind die Shouts von Daryl, die sich immer wieder gekonnt mit den Clean Vocals von Daniel an der Gitarre abwechseln. Durch ihren erfrischenden Sound entstehen nicht selten Vergleiche mit The Ghost Inside. Auf ihrem brandneuen Album können sie außerdem namhafte Feature-Gäste wie Half Me, Cabal oder Hollow Front begrüßen. Jetzt soll ihr neuestes Schaffenswerk auch live in Erscheinung treten und wir dürfen uns da völlig zurecht drauf freuen.

Hier findet ihr die Termine im Überblick: 

  • 10.08.24 Krefeld, Schlachthof
  • 06.09.24 Hannover, Subkultur
  • 14.09.24 Hamburg, Headcrash
  • 20.09.24 München, Backstage
  • 21.09.24 Frankfurt, Nachtleben
  • 27.09.24 Berlin, Badehaus

 

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*