Eis und Nacht Tour

Fans des deutschen Black Metals dürfen sich auf Ende Januar freuen. Helrunar gehen endlich wieder auf Tour und haben diesmal weitere namhafte Bands wie Imperium Dekadenz, Firtan und Vargsheim mit im Gepäck. Auch wenn die Eis und Nacht Tour relativ kurz ist sorgt sie doch für Freude, denn alle Bands hatten sich in der letzten Zeit relativ rar gemacht auf den heimischen Bühnen und nur gelegentlich Auftritte gespielt. Jetzt haben Fans aus sechs Orten deutschlandweit die Chance mal wieder gute Musik live zu erleben.

Helrunar dürften jedem ein Begriff sein. Ihr Pagan Black Metal landete sie beim renommierten Label Prophecy Productions und bescherten ihnen auch international Erfolg. Nachdem sie ihr letztes Album Vanitas Vanitatvm 2018 veröffentlicht haben und zusammen mit Empyrium auf Tour waren, wurde es relativ still um die Band. Umso mehr freut die angekündigte Tour, auch wenn natürlich bei Fans immer noch die Hoffnung auf ein neues Album mitschwingt.

 

Imperium Dekadenz machen melodischen Black Metal aus dem Hause Season of Mist und sind ebenfalls ein bekannter deutscher Black Metal Export. Die Tour steht ganz im Zeichen ihres neuen Albums When We Are Forgotten, das letztes Jahr erschienen ist und generell gut aufgenommen wurde.

 

Firtan mit ihrem etwas ruhigeren Pagan Black Metal waren lange Zeit ein Geheimtipp, doch rücken sie langsam in das Rampenlicht. Bemerkenswert ist, dass die Band seit ihrer Gründung 2010 erst zwei Alben veröffentlicht hat, aber diese durchweg positiv ankamen und Besucher der Tour sich auf das Set der Band freuen können.

Vargsheim sind hauptsächlich als die Live-Musiker von Imperium Dekadenz bekannt, allerdings ist Vargsheim als Band definitiv nicht zu verachten. Gegründet noch als Black Metal Band haben sie sich dreckigen Black’n’Roll auf die Fahnen geschrieben und begeistern Fans schon seit knapp 15 Jahren.

Insgesamt touren die Bands im Januar und Februar an 6 Tagen durch Deutschland und wer die Zeit sollte es sich nicht entgehen lassen. Alle Tourdaten finden sich nachfolgend:

24.01.20 Weinheim, Cafe Central

25.01.20 Essen, Turock

31.01.20 Erfurt, From Hell

01.02.20 Cottbus, Zum Faulen August

21.02.20 Cham, L.A. Cham

22.02.20 Trier, Mergener Hof

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*