Nachdem in den letzten 15 Monaten Veranstaltungen zur Rarität geworden waren, keimt neue Hoffnung auf, denn durch die niedrigen Fallzahlen im Sommer und der stätig steigende Impffortschritt machen wieder die ersten Open-Air Konzerte möglich, ganz ohne Einschränkungen geht jedoch nichts. Mit begrenzten Besucherzahlen, einem Hygienekonzept und Bierbänken statt Stehplätzen wird es auf dem Gut Wöllried in Rottendorf bei Würzburg kehrt demnächst ein wenig Normalität ein, denn auf den „Kulturtage auf Gut Wöllried“ werden ab dem 19. Juli bis zum 09. August ganze sächszehn Veranstaltungen stattfinden, von Kabarett bis zu Musik im Biergarten. Mit unter dabei: Fiddler’s Green!
Am 28. Juli 2021 wird das Sixtett auf dem Gut Wöllried aufspielen, man darf sich auf Irish-Folk- Rock der Extraklasse bei gutem Speiß und Trank freuen!
Die Band aus Erlangen gehört zu den Urgesteinen der deutschen Folk/Rock/Punk Szene und hat für Ihre Musik den passenden Oberbegriff „Speedfolk“ gefunden. Seit nun über 30 Jahren ist die Band unterwegs und bespielt europaweite Bühnen. 2020 hätte ein großartiges Konzertjahr werden sollen, denn unter dem Motto „3 Cheers for 30 Years“ wollte die Band in drei Etappen mit ihren Fans das 30-jährige Jubiläum feiern, zunächst mit einigen Akustikkonzerten, gefolgt vom Festivalsommer und Best-of Konzerten im Herbst und Winter! Die Konzerte wurden weitestgehend verschoben und so dürfen wir unter dem selben Motte nun 2022 mit der Band feiern, davor wird die Band jedoch 2021 bei ihrer Tour, den „Irish Summer Nights“ sich ein wenig warm spielen nach einer langen Zwangspause. Unter anderen verläuft die Tour auch über die zahlreichen Hock-Rock MPS die bis zu 1000 (!) Zuschauer zulassen!
Eröffnet wird das Konzert von der Folk-Pop-Rock Gruppe John Garner um Frontmann Stefan Krause, die das Publikum entsprechend für den Abend einstimmen wird. Es verspricht „energiegeladenen Folk-Pop-Rock mit mehrstimmigem Gesang und Bassdrum“.
Auf den Kulturtagen auf dem Gut Wöllried wird den Fans vielleicht nicht die größte Fiddler’s Green Veranstaltung geboten, doch mit Sicherheit das schönste Ambiente, die Geschichte des „Wöllriederhof“ geht bis aufs Jahr 1230 zurück und hatte einige Höhen und Tiefen. Heute sind Teile des Guts Wöllrieds als Baudenkmäler eingestufft und bis heute erhalten, ein besuchbares Stück Geschichte!
Infos zu den Kulturtagen:
Infos zum Konzept der Kulturtage
Der Blick geht nach vorne!
Gerade in Pandemiezeiten sind kulturelle Angebote ein rares Gut.
Was im Sommer 2020 „aus der Not heraus“ binnen kürzester Zeit auf die Beine gestellt wurde, soll ab 2021 zur jährlich festen Institution im Kulturkalender der Region werden.
Unter dem Motto „Biergarten meets…“ finden Künstler aus den Genres Kabarett & Musik fortan ihre Sommerbühne bei den Kulturtagen auf Gut Wöllried in Rottendorf, vor den Toren Würzburgs.
Alle Veranstaltungen finden selbstverständlich unter Einhaltung eines gewissenhaft erarbeiteten sowie umgesetzten Hygienekonzeptes statt. Dies gibt sowohl allen Gästen, als auch Künstlern und unserem Team die Möglichkeit die Veranstaltungen auf jeden Fall und vor allem sicher durchzuführen.
Bühnen & Gaumenfreuden
Abgerundet wird das exzellente Bühnenprogramm, im historischen Ambiente, durch leckere Schmankerln aus Küche & Keller der beliebten Gutshof-Gastronomie.
Daher beginnt der Einlass bei allen Veranstaltungen bereits um 17.30 Uhr, um allen Gästen die Möglichkeit zu geben den Abend mit einer zünftigen Brotzeit oder abwechslungsreichen warmen Speisen zu beginnen, bevor um 19.30 Uhr das Bühnenprogramm beginnt.
Hygienekonzept | Begrenzte Kartenanzahl
Das Hygienekonzept findet übrigens bereits beim Ticketvorverkauf seine Berücksichtigung. Entsprechend starten wir vorerst mit einer geringeren Besucherkapazität und raten daher zum zügigen Kartenkauf.
Tickets können für die Tische in Größenordnungen von 2-8 Karten gebucht werden. Sollten Sie einzelne Tickets benötigen, wenden Sie sich bitte an uns unter info@cop-concerts.de
(Quelle: Facebook)
Tickets zum Event findet Ihr auf Eventim.
John Garner
Fiddler’s Green
Antworten