Band der Woche KW 07 2022: Horresque
Herkunft: Mainz
Genre: Blackened Death Metal
Die Band über sich:
Blackend Death Metal
Lyrical themes: All forms of human atrocities
Kommentar der Redaktion:
Musikalisch wird es hier düster. Sehr düster. Horresque behandeln in ihren Liedern Gräueltaten der Menschheit und untermalen dies mit hervorragenden Blackened Death Metal. Der Name “Horresque” ist ein Schachtelwort das den englischen Begriffen “horrific” und “grotesque”, auf Deutsch “entsetzlich” und “grotesk”.
Doch die Musik ist alles andere als entsetzlich, im Gegenteil: Als ich Horresque als Support für die mächtigen Desaster erleben durfte, entstand eine Atmosphäre, die mir bis heute in Erinnerung geblieben ist. Das Klangbild war einfach umwerfend, die Vocals schienen unerreichbar hoch und auch jeder an den Instrumenten war on point präsent. Auf Platte klingen Horresque jedoch mehr nach Death Metal, zumindest ist der Gesang wesentlich tiefer gemischt, das mag zwar ungewohnt sein, wenn man die Band zuerst Live kennengelernt hat, doch es macht genauso viel Spaß beim Hören. Das 2020 veröffentlichte Album “Chasms Pt.1 – Avarice and Retribution” ist also eine echte Hörempfehlung, genauso wie die Live Performance.
Liveimpressionen:
Musikvorschlag:
Live-Termine:
Links:
Webseite
Facebook
Band der Woche, unter diesem Titel stellen wir euch jede Woche Dienstag Abend, 20 Uhr eine Band vor. Dies sind jeweils Bands, die von Mitgliedern unserer Redaktion empfohlen werden, vor allem junge Nachwuchsbands, die unserer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient haben.
Antworten