Band der Woche KW 06/2022
Herkunft: Schwerin
Genre: RagˋnˋRoll, Mittelaltermetal
Die Band über sich:
RAGNARÖEK schmieden mit unbändiger Kraft Rag’n-Roll. Der prägnante Klang der Sackpfeife und die rauen Schlachtgesänge des Fährmanns bauen auf stampfende Rhythmen und harte Stromgitarrenriffs.
Kommentar der Redaktion:
Wer getreu dem Motto lebt, kennt man eine Mittelalterband, kennt man alle, sollte nicht versäumen bei der 2005 gegründeten Band reinzuhören. Dort wird man schnell eines besseren belehrt.
Zu Ihrem vom Dudelsack geprägten Mittelaltersound, gesellen sich Einflüsse von NDH & Gothikrock. Dadurch entsteht ein härterer & ungewohnter Klang, den man normalerweise nicht erwartet.
Der satte Klang umspielt & untermalt die Geschichten die uns diese Spielleute erzählen. Sie nehmen uns mit auf eine Reise, die manchmal nach Rache schreit, schickt uns auf das Knochenschiff. Fordern uns auf Tanz mit mir den Feuertanz oder den Totentanz. Sie beten mit uns das Schlachtgebet, gehen mit uns Jagen & verfallen dem Wahnsinn. Aber auch das Meer ist Ihnen nicht fremd. Sie kennen das Irrenhaus & spielen das Schach des Lebens. Sie erzählen Märchen Dornig & blutig, haben immer 3 Wege zur Auswahl. Immer Hungrig nach Spaß & zeigen das Sie Trinkfest sind. Alles in allem eine Band der man durchaus Gehör schenken sollte, abseits des üblichen Genereallerleys.
Discographie
2009 Rache
2011 Eiskalt
2015 Dornig
Liveimpressionen:
Musikvorschlag:
Links:
Band der Woche, unter diesem Titel stellen wir euch jede Woche Dienstag Abend, 20 Uhr eine Band vor. Dies sind jeweils Bands, die von Mitgliedern unserer Redaktion empfohlen werden, vor allem junge Nachwuchsbands, die unserer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient haben.
Antworten