Band der Woche KW 10/03/2022
Herkunft: Kaiserslautern
Genre: Thrash Metal
Die Band über sich:
Das Thrash-Metal-Trio Warfield aus Rheinland-Pfalz beinhaltet genau das, was der Name verspricht. Tighte, unverkennbare Riffs, eingehende Melodieparts und Geschredder werden in rasantem Tempo auf die Menge losgelassen! Das Ganze wird von energischen und schnellen Drums hinterlegt. Dabei wird durch hagelndes Bassdrum-Gewitter jede Bühne binnen kürzester Zeit zerlegt! Die lyrischen Inhalte basieren auf politischen/sozialen Missständen und den Kriegen unserer „Gesellschaft“ und werden in brutalster Art und Weise vermittelt. Für Experimente bleibt hier keine Zeit, Aggressivität und High-Speed steht auf dem Programm, getreu dem Lautrer Motto: auf die Fresse! Dieses musikalische Schlachtfeld um Johannes Clemens (Vocals & Bass), Matthias Clemens (Guitar) und Dominik Marx (Drums) ist natürlich an Szenegrößen wie Slayer, Sodom oder Kreator angelehnt, vermischt mit den unwiderstehlichen Idolen der BayArea. Nach der 2014 erschienenen EP „Call to War“ wurde am 27.04.2018 das Debut-Album „Wrecking Command“ über Metal on Metal Records veröffentlicht!
Kommentar der Redaktion:
Warfield stehen für klassischen Thrash Metal der alten Schule: Von der ersten Sekunde wird hier Vollgas gegeben, es bleibt keine Zeit für Experimente. Gewaltig schnelles Riffing garniert mit walzenden Blastbeats und Vocals die nur so vor Aggressivität strotzen – hier bleibt kein Nacken ruhig. Live sind Warfield ein Erlebnis, das man jedem Thrasher nur ans Herz legen kann: da stehen zwar “nur” drei Jungs auf der Bühne, die aber Abriss für Zehn machen. Frontmann Johannes springt die Bühne rauf und runter, bezieht die Crowd mit in die Show ein… man kann Warfield noch so oft Live sehen, es wird niemals langweilig werden.
Liveimpressionen:
Musikvorschlag:
Links:
Band der Woche, unter diesem Titel stellen wir euch jede Woche Dienstag Abend, 20 Uhr eine Band vor. Dies sind jeweils Bands, die von Mitgliedern unserer Redaktion empfohlen werden, vor allem junge Nachwuchsbands, die unserer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient haben.
Antworten