Vorbericht: Architects kommen im Januar 2023 auf Deutschlandtour

Architects kommen mit ihrem Album For Those That Wish To Exist auf Deutschlandtour!

Die fünfköpfige britische Metalcore-Band Architects aus Brighton, England, kommt mit ihrem im Jahre 2021 erschienenen Album For Those That Wish To Exist* auf Tournee in sieben deutsche Städte.

Wir freuen uns sehr, denn es ist noch gar nicht lange her, am ersten April dieses Jahres, als die Band ohne weitere Hintergründe auf ihren Social-Media-Kanälen ankündigte, dass die geplante Tour auf Januar 2023 verschoben wird. Das im Jahre 2021 erschienene Album zu deutsch Für die, die existieren wollen enthält fünfzehn mitreißende Titel, u. a. den sehr bekannten und beliebten Song Animals. Nach diesem erfolgreichen Werk veröffentlichten sie ihr momentan aktuelles Werk the classic symptoms of a broken spirit*.

Gegründet wurde die Band bereits im Jahre 2004. Doch sie hießen nicht schon immer Architects. Im Laufe der Jahre hatten sie so einige Namenswechsel. Der erste Bandname war Inhamonic, eine Zeit lang hießen sie Counting the Days. Nicht nur der Name, auch der Sound der Band entwickelte sich weiter. Er hat Einflüsse aus dem Metalcore, Post-Hardcore und Mathcore. Die Texte sind häufig geprägt von Gesellschaftskritik. Unterstützung erhalten die Architects auf ihrer Deutschlandtour von North Lane und Sleep Token.

North Lane:

North Lane, das sind Sänger Marcus Bridge, Gitarrist Jon Deiley und Josh Smith sowie Schlagzeuger Nic Pettersen aus Sydney. Zusammen machen sie Hardcore-Punk-/ Metalcore. Mit ihrem aktuellen Album Obsidian*, welches am 22. April 2022 veröffentlicht wurde, waren sie bereits in den australischen Charts vertreten. Die im Jahre 2009 gegründete Band hatte Zeit ihren Sound zu finden und umfangreichste Live Erfahrung gesammelt und wird so das Publikum auf der Deutschlandtour so richtig einheizen.

Sleep Token:

Die vier britischen Jungs von Sleep Token kommen direkt aus der Metropole London und machen Musik, die es in sich hat. Sie passen mit ihrem Stil in keine feste Kategorie, Kenner würden die Musik als einzigartig und schwer kategorisierbar bezeichnen. Gegründet wurde die Band im Jahre 2016. Die einzelnen Mitglieder behielten ihre Identität bis ins Jahr 2022 anonym, indem sie stets maskiert auf der Bühne auftraten. Seit ihrer Gründung besteht die Band in ihrer ursprünglichen Besetzung. Wir freuen uns schon sehr darauf, sie vor den Architects live erleben zu dürfen.

Konzerttermine

05.01.2023 Jahrhunderthalle, Frankfurt
06.01.2023 Sporthalle, Hamburg
07.01.2023 Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf
09.01.2023 Zenith, die Kulturhalle, München
10.01.2023 MHP Arena, Ludwigsburg
12.01.2023 Haus Auensee, Leipzig
13.01.2023 Verti Music Hall, Berlin

Tickets für die Konzerte sind erhältlich auf eventim. *

 

Einen kleinen Vorgeschmack auf das Konzert könnt ihr Euch hier holen:

 

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Wenn ihr Bestellungen über diese Links durchführt, erhalten wir eine Provision und ihr unterstützt damit unsere redaktionelle Arbeit. Danke!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*