Ankündigung: Stick to Your Guns auf Keep Planting Flowers Tour 2025

Das neue Jahr wirft bereits seine Schatten voraus, Zeit für einen Blick in die Zukunft. Ab dem 13. Januar 2025 werden sich die Hardcore-Giganten Stick to Your Guns auf ausgedehnte Europatour begeben, um ihr brandneues Album Keep Planting Flowers, welches am 10. Januar 2025 erscheinen wird, zu zelebrieren. Diese Tour wird die Band um Sänger Jesse Barnett u.a. nach Deutschland, die Niederlande, Spanien und Portugal führen. Begleitet werden sie dabei stets von Bodysnatcher, Elwood Stray und No Cure, die allesamt ordentlich einheizen werden. Tickets sind hier* bereits erhältlich.

Stick to Your Guns

Sie sind eine der führenden (Melodic-)Hardcore-Institutionen und begeistern weltweit die Massen: Die Rede ist von Stick to Your Guns aus dem kalifornischen Orange County. Seit der Gründung im Jahr 2003 haben sie sieben, durchaus monumentale, Studioalben veröffentlicht. Die beiden wichtigsten und einflussreichsten dürften wohl The Hope Division (2010) und Diamonds (2012) sein, auf denen sich einige ihrer erfolgreichsten Hits tummeln. Aber auch mit True View (2017) und dem aktuellen Spectre (2022) konnten STYG durchaus überzeugen und spielten auf einigen renommierten Festivals wie dem Vainstream, den Impericon Festivals oder dem Hellfest. Nun steht also ihr achtes Album vor der Tür, denn Keep Planting Flowers wird am 10. Januar 2025 in Zusammenarbeit mit Sharptone-Records veröffentlicht werden. 

Bodysnatcher

Durchaus brachial geht es bei Bodysnatcher aus Florida zu, die sich irgendwo zwischen Deathcore, Hardcore und Beatdown bewegen. Dieses fiese Gebräu ist seit 2014 am Brodeln und ließ bisher vier Studioalben, sowie die ein oder andere EP über uns hereinbrechen. Ihr Debütalbum Abandonment brachten sie 2016 heraus, ihr jüngster Release, die EP Vile Conduct stammt aus dem September dieses Jahres. Musikalisch erinnern sie nicht selten an Thy Art is Murder, jedoch zeichnet sich ihr Stil hauptsächlich durch einen schwer stampfenden Sound aus. Derzeit sind Bodysnatcher mit Fit For an Autopsy auf US-Tour, spielten aber auch schon an der Seite von Lorna Shore, Spite oder We Came as Romans. 

Elwood Stray

Ebenfalls dabei ist die Post-Hardcore Formation Elwood Stray aus Essen. Seit 2016 servieren sie uns energiegeladene, emotionale Musik und konnten schon das ein oder andere Ausrufezeichen setzen. Nach der EP Burn the Bridge (2017) erschien im vergangenen Jahr ihr gefeiertes Debüt-Album Gone With the Flow, auf dem sie mit einem gekonnten Mix aus Härte und Melodie begeistern können. Mit einer gelungenen Kombi aus Shouting und Clean Vocals schaffen es Elwood Stray, sich mühelos in den Ohren festzusetzen. Im August verkündeten sie den Ausstieg ihres Drummers Rapha und kündigten gleichzeitig an, in Zukunft als Quartett weitermachen zu wollen. 

No Cure

Die jüngste Band im Line-up sind No Cure aus Alabama, die seit 2021 unterwegs sind. Hier erwartet uns eine spannende Mischung aus Metalcore und Death Metal, die bisher auf drei EP’s vertont wurde. Die letzte davon wurde unter dem Namen The Commitment to Permanence 2023 in Eigenregie veröffentlicht. Das Quintett konnte in seiner noch jungen Laufbahn bereits von sich Hören machen und spielte unter anderem auf dem New England Metal&Hardcore Festival mit Größen wie Killswitch Engage, Machine Head und Overkill.

 

Die D-A-CH Termine im Überblick:

  • 13.01.25 – D – Hamburg, Docks 
  • 14.01.25 – D – Hannover, Capitol 
  • 15.01.25 – D – Nürnberg, Löwensaal 
  • 16.01.25 – D – Karlsruhe, Substage
  • 17.01.25 – D – Köln, Carlswerk Victoria
  • 18.01.25 – D – Münster, Skater’s Palace 
  • 21.01.25 – CH – Genf, PTR L’usine 
  • 23.01.25 – D – Wiesbaden, Schlachthof 
  • 04.02.25 – CH – Solothurn, Kofmehl 
  • 05.02.25 – D – München, Backstage 
  • 07.02.25 – A – Wien, Arena 
  • 08.02.25 – D – Dresden, Reithalle 
  • 09.02.25 – D – Huxley’s  

 

Mehr von den Bands bei Dark-Art findet ihr hier:

 

*Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Wenn ihr Bestellungen über diese Links durchführt, entstehen euch keine zusätzlichen Kosten, aber wir erhalten eine kleine Provision und ihr unterstützt damit unsere redaktionelle Arbeit. Danke!

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*