
Am 07. März beehren uns Signum Regis im b-Hof Würzburg. Das Konzert wird in Zusammenarbeit mit der Metal Initiative Würzburg und der Desert Rose Agancy veranstaltet, Tickets bekommt ihr über Höme.
Undivided ist das siebte Album von Signum Regis. Im Laufe der Jahre hat die Band eine starke Fangemeinde in ganz Europa aufgebaut. Seitdem die Band den neuen Sänger Jota Fortinho willkommen geheißen hat, hat sie Shows und Festivals in der Slowakei, der Tschechischen Republik, Deutschland, den Niederlanden, Belgien und der Schweiz gespielt. Signum Regis traten auch als Vorband für Bands wie Powerwolf, Megadeth und Brainstorm auf. Nun sind sie für ein Wochenende unterwegs und statt dabei auch dem b-Hof in Würzburg einen Besuch ab.
We won’t live in silence…“
So lautet nicht nur die markante Textzeile des ersten Tracks der Debütscheibe von Sons of Eternity, sondern das ist auch gleichzeitig das Motto der Melodic/Powermetalband aus Franken: Fette Gitarrenriffs, präzise Rhythmen und kritische Texte lassen die Bühne erbeben und sorgen für fliegende Haare und erhobene Fäuste! Die verschiedenen stilistischen Backgrounds der einzelnen Mitglieder kondensieren sich in den Sons of Eternity zu einem breitbandigen, abwechslungsreichen und spannenden Stilmix. Den großen gemeinsamen Nenner an Einflüssen findet die Band im klassischen Metal der 80er und 90er Jahre, bei Bands wie Iron Maiden, Metallica, Blind Guardian, Queensryche oder Helloween.
THE SPIRIT OF HEAVY FUCKIN’ METAL HAS RETURNED SINCE THE DAY SIRENS WAS BORN!
Gegründet 1995, vor genau 30 Jahren, und mit einem starken Live-Comeback im Sommer letzten Jahres als Support von Blaze Bayley (Iron Maiden Sänger 1994-1999), zeigt Sirens that they’re still hot to play! Die mittelfränkische Heavy-F****n’-Metal-Institution hat das neue stahlharte Album In Goat We Trust im Gepäck, um live davon den ein oder anderen Song vorzustellen, neben zahlreichen Klassikern aus ihrer Diskographie. Die wilde Begeisterung für Heavy Metal, die ungezügelte Kreativität und dass sie niemals ihre Wurzeln vergessen und einfach Heavy sind, zeigt Sirens auch live bei ihren Konzerten!
WHO THE FUCK SAID THAT HEAVY FUCKIN’ METAL IS DEAD? SIRENS IS ALIVE!!!!!!
Mehr von den Bands bei Dark-Art findet ihr hier:
- Konzertbilder: Axxis und Sons of Eternity im Colos-Saal Aschaffenburg am 25.09.2024
- Konzertbericht: Sons of Eternity – End of Silence Release-Show – 20.01.2024
- Review: Sons of Eternity – End of Silence
- Konzertbericht: Power- und Heavymetal Abend im bHof Würzburg
Antworten