
Band der Woche KW 17/2025
Herkunft: Koblenz, Deutschland
Genre: Melodic Post-Hardcore
Click here for the English version.
Die Band über sich:
Lifespark. – in zwei Worten: Schöne Wut, since 2018.
Emo Pop Rock aus Koblenz mit positiven und lebensbejahenden Lyrics. Die vier Jungs strahlen eine Freude an der Musik aus, der man sich einfach nicht entziehen kann, nicht auf Platte und erst recht nicht live. Eingängige Choruses die es unmöglich machen nicht mitzusingen, bis beim nächsten Breakdown der Moshpit wieder aufgeht.
Das Ziel bei jeder Liveshow: Schreien lassen, wie man sich fühlt und mit einem Lächeln nach Hause gehen.
„Ich hab mich in sein Schreien verliebt!“ / „Try not to Headbang ist hier Körperverletzung“ / „Also schlecht war das nicht!“
Den Wahrheitsgehalt dieser Fan-Zitate haben Lifespark spätestens bei der Support-Show für Caliban unzweifelhaft unter Beweis gestellt.
„Überleg mal, früher hingen die als Poster bei mir im Zimmer!“ – Marcel Randazzo (Bass bei Lifespark.)
Bei jeder Show spürt man die authentische Leidenschaft, die sich in jedem Schrei und jedem Breakdown zeigt.
Im September 2023 fährt die Band auf ihre erste Deutschland-Tour, mit neuen Songs – produziert von Timo Bonner (Our Mirage) und einer großen Release Show als Finale in Koblenz!
Kleinster gemeinsamer Nenner ist, dass sich das was da aus den Boxen kommt irgendwie richtig anfühlt, irgendwie die Antwort auf die Frage ist die keiner gestellt hat. Macht mich das glücklich oder kann das weg?
Kommentar der Redaktion:
Nach mehreren Live-Besuchen lässt sich feststellen, dass Lifespark wirklich mit jedem Mal immer besser werden. Sie spielen sie nicht einfach nur, sie fühlen jeden einzelnen Song auf dieselbe intensive Art und Weise und das sieht man ihnen ohne Ausnahme an. Frontmann Dave und Gitarrist Justus wechseln sich regelmäßig spielerisch mit den Vocals ab und wenn sie gerade nicht dran sind, wird der Part des anderen jeweils einfach mitgesungen. Das verleiht den Songs gleich noch viel, viel mehr Ausdruck und ist jedes Mal aufs Neue eine Freude zu beobachten. Natürlich wissen auch Drummer Dome und Bassist Marcel mit ihrer Mimik und Spielfreude zu begeistern, bei den vier Koblenzern stimmt das Gesamtpaket einfach. Musikalisch bewegen sie sich zwischen catchy-hooks, die sich bestens zum Mitsingen eignen und garnieren das dann mit einer schönen Portion Gewalt, was zusammengesetzt einen einzigartigen Sound erzeugt. Lifespark sind wahrlich eine Erfahrung für sich selbst, die man einfach gemacht haben muss. Egal ob auf Kopfhörern oder auf der Bühne – das ist ganz großes Kino!
Die Band bei Dark-Art:
- Konzertbericht: Slaughterra Farewell Show, Die Stadtmitte Karlsruhe, 8.2.2025
- Konzertbericht: AKK Metal Mania Vol. 1
Live-Impressionen:
Musikvorschlag:
Kommende Live-Termine:
- 12.07. Field Invasion Festival – Puderbach
- 18.07. Rock am Anker – Ottweiler
- 19.07. Traffic Jam Open Air – Dieburg
- 01.08. Green Juice Festival – Bonn
- 23.08. Wakeup Festival – Linkenbach
Links:
Webseite
Facebook
Instagram
Spotify
YouTube
Band der Woche, unter diesem Titel stellen wir euch jede Woche Dienstagabend, 20 Uhr (MESZ) eine Band vor. Dies sind jeweils Bands, die von Mitgliedern unserer Redaktion empfohlen werden, vor allem junge Nachwuchsbands, die unserer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient haben.
Alle Bands, die wir dieses Jahr vorgestellt haben, findet ihr auch in unserer Playlist auf Spotify.
Antworten