Ankündigung: Rauhbein – Wir sind Eins Tour 2024

Ab dem 14. März 2024 gehen auch wieder Rauhbein auf Tour! 19 Tourstops in Deutschland und 2 in der Schweiz stehen auf dem Plan und versprechen 21 Abende voller ehrlicher, handgemachter Musik im Stile des Folk-Rocks mit einer Irish Folk Note. Nach 2 Chart-Platzierungen und Support-Touren bei dArtagnan, zahlreichen Festivals wie dem Rockharz, dem Wacken Open Air, dem Hörnerfest und einigen mehr wird es höchste Zeit, Henry und seine Mitstreiter endlich auf ihrer ersten Headliner-Tour zu besuchen! Bei ihrer ersten eigenen großen Reise begleitet sie die Mittelalter-Rock Band Haggefugg!

Die Geschichte um Rauhbein ist eine ganz besondere, Sänger Henry verlor nach einem Arbeitsunfall seine Arbeitsgrundlage und zog auf einem Motorrad, mit seiner Klampfe und einem Rucksack voll auf die schöne grüne Insel Irland. Dort schlug er sich als Singer-Songwriter in Pubs durch und lernte das Land und die Leute kennen und lieben. Doch das ist nur die Vorgeschichte, in den vergangenen Jahren hat sich Rauhbein durch eine enorme Präsenz und Spielfreude, sowie die ehrlichen, direkten Texte in der deutschen Folk-Rock/Mittelalter-Rock Szene gut etablieren können und zeigt, dass man auch ohne große Metaphern und ausgeklügelten, bis ins letzte Detail ausgefeilten Klängen beim Publikum ankommen kann, wenn die Texte mit Herz und Verstand erklingen. Das zeigt auch das bekannteste Lied Steh wieder auf gut. Es zog dutzendfach positives Feedback ein. Das aktuelle Album Herz eines Kriegers zog wie bereits sein Vorgänger auf Platz 20 der Albumcharts ein. 

Haggefugg sind seit 2015 für energiegeladenen „ehrlichen Mittelalterrock“ bekannt, handgemacht und bodenständig! Wer könnte denn besser zu Rauhbein passen, als Haggefugg?! Mit Dudelsäcken und Schalmeien in Rockbesetzung kracht es ordentlich, während eigene oder althergebrachte Melodien geschickt verpackt und aktuelle Thematiken pointiert wiedergegeben werden. Die kernige Spielmannstruppe fegt mit frischem Wind durch die Reihen und rockt regelmäßig Clubs und Festivalbühnen im ganzen Land. Und das bald auch mit einem neuen Album im Gepäck! Tanz und Gloria erscheint Anfang März und wird nach einem Releasekonzert im Kölner MTC auf der Tour mit Rauhbein ausgiebig vorgestellt, wir freuen uns! 

WIR SIND EINS TOUR 2024

14.03.24 Aschaffenburg / Colos-Saal
15.03.24 Münster / Sputnikhalle
16.03.24 Köln / Luxor
20.03.24 Hannover / Musikzenrum
21.03.24 Dresden / Club Puschkin
22.03.24 Cottbus / Gladhouse
23.03.24 Rostock / M.A.U. Club
02.04.24 München / Backstage
03.04.24 Nürnberg / Hirsch
04.04.24 Stuttgart / Im Wizemann
05.04.24 Ulm / Roxy
10.04.24 Erfurt / From Hell
11.04.24 Oberhausen / Kulttempel
12.04.24 Hamburg / Logo
18.04.24 Bremen / Tower
19.04.24 Magdeburg / Factory
20.04.24 Flensburg / Roxy
25.04.24 Leipzig / Moritzbastei
26.04.24 Berlin / Lido
03.05.24 CH-Solothurn / Kofmehl
04.05.24 CH-Winterthur / Gaswerk

Tickets gibt es hier und in allen lokalen Vorverkaufsstellen

*Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Wenn ihr Bestellungen über diese Links durchführt, entstehen euch keine zusätzlichen Kosten, aber wir erhalten eine kleine Provision und ihr unterstützt damit unsere redaktionelle Arbeit. Danke!

Über Roksi 496 Artikel
Roksana Helscher, Fotografin und Redakteurin. Seit 2016 bei Dark-Art dabei, ein Teil der Chefredaktion und das Mädchen für alles. Seit meinen ersten Konzertfotografie-Gehversuchen in 2011 bis heute unterwegs und versuche das Geschehen auf großen und kleinen Bühnen zu dokumentieren.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*