Mr. Hurley und die Pulveraffen auf Seemannsgrab Tour

Ahoi ihr Landratten! 

Heute dürfen wir frohe Kunde bringen! Im März und April 2022 (ja, ihr habt richtig gelesen, 2022) soll es nun endlich soweit sein, unser aller Lieblings Piraten aus dem karibischen Osnabrück schippern wieder durch die Seestraßen Deutschlands, um an 13 Abenden ihr Schiff gegen die Planken, die die Welt bedeuten zu tauschen. Mr. Hurley und die Pulveraffen gehen nun endlich und wirklich auf die “Seemannsgrab Tour 2022!”. 

Bereits am 5.03.2021 erschien das sechste Studioalbum der Band, “Seemannsgrab” landete auch direkt auf Platz 3 der deutschen Albumcharts, Konzerte ließen jedoch, aus bekannten Gründen, auf sich warten. Nun da sich die allgemeine Lage ein wenig bessert gab die Band am 18.02. die aktuellen Tourdaten bekannt. Die Tour ansich steht bereits seit langem fest, ursprünglich sollte sie jedoch zwei weitere Konzerte, nämlich in Kaiserslautern und Bochum umfassen, die den Anfang hätten machen sollen. Nun startet die Tour ein paar Tage später in Augsburg am 24.03 und zieht sich in kurzen Tourabschnitten bis zum Tourabschluss am 23.04 in Hamburg, dabei macht die Band auch einen kleinen Halt bei den Kollegen von Hämatom und spielt eine Show als Gast bei deren Konzert in Bremen. 

Für diejenigen, welche die Band noch nicht kennen, ein paar Worte:

Die Band gibt es bereits seit mehr als 10 Jahren, viele kennen sie unter anderen von Mittelalterfesten wie dem MPS (Mittelalterlich Phantasie Spectaculum) und verschiedenen Festivals wie dem Wacken Open Air oder dem Summer Breeze und wer sie noch nie gesehen hat, hat zumindest schon einmal ihren Hit “Blau wie das Meer” das eine oder andere mal vernommen. In den letzten Jahren hat sich die Bekanntheit der Band deutlich gesteigert, bei Touren vor der Pandemie waren Konzertkarten schnell vergriffen, also nun ran an die Tickets, Piratenhut aufgesetzt, einmal am Rum genippt (aufpassen das der Deckel nicht verloren geht), Segel setzen und los gehts! 

Tickets, sowie weitere Termine (z.B. MPS Auftritte und Festivals) findet ihr HIER

Unser Review zu Mr. Hurley und die Pulveraffen – Semannsgrab  findet ihr HIER

Links: 

Mr. Hurley und die Pulveraffen auf Facebook

Mr. Hurley und die Pulveraffen auf Instagram

Mr. Hurley und die Pulveraffen auf Spotify

Mr. Hurley und die Pulveraffen auf YouTube

Mr. Hurley und die Pulveraffen – Webseite

Über Roksi 427 Artikel
Roksana Helscher, Fotografin und Redakteurin. Seit meinen ersten Konzertfotografie-Gehversuchen in 2011 bis heute unterwegs und versuche das Geschehen auf großen und kleinen Bühnen zu dokumentieren.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*