Vorbericht: STELL/\RIS in der Live Music Hall Weiher in Mörlenbach

Stellaris Tour

Am kommenden Donnerstag führt mich mein Weg mal wieder in die Live Music Hall Weiher, zum Konzert der Band STELL/\RIS. Kommend aus Prag, spielt die Band einen abwechslungsreichen Mix aus Modern Metal und Metalcore, mit der charismatischen Frontfrau Nicol. In sehr beeindruckender Art und Weise haut sie einem die Screams um die Ohren, kann dann aber auch mit ihrer “Cleanvoice” begeistern. Gegründet 2019, gab es bisher drei Singleveröffentlichungen, sowie eine EP, welche dieses Jahr raus gekommen ist. Das Konzert in Mörlenbach wird für die Band erst das zweite auf deutschem Boden sein, nachdem sie letzten Samstag in Selb, an der tschechischen Grenze, gespielt haben. Tickets gibt es hier. Zur Einstimmung gibt es ein Live Video der Band.

Mit von der Partie ist Broken Vein aus Weinheim, der Heimat des Café Central. Auch hier wird einem Modern Metal geboten. Gegründet 2012, feiern sie dieses Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum. Mittlerweile haben sie drei EPs am Start, die letzte erschien 2019, im Gründungsjahr von STELL/\RIS. Besonders für die Band wird sein, dass dies der erste Auftritt mit ihrer neuen Bassistin Michelle sein wird. Auch von Broken Vein gibt es ein Live Video, welches von ihrem letzten Konzert stammt. Besonders bemerkenswert für die Band ist, dass es kurz vor dem Beginn der Corona-Krise entstand.

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*