Band der Woche: Nadia Sheikh

Band der Woche KW 16/2023

Herkunft: Großbritannien / Spanien
Genre: Indie Rock

Die Band über sich:

Die britisch-spanische Künstlerin, die sowohl in englischer als auch in spanischer Sprache schreibt und aufnimmt, tourte bereits ausgiebig durch Europa. Zu den bisherigen Höhepunkten gehörten das Isle of Wight Festival, das FIB (Benicassim Festival), das spanische Fernsehen (Los Conciertos de Radio 3) und die Unterstützung der Stereophonics bei 19 Terminen ihrer Europatournee 2020, darunter ausverkaufte Shows in der Manchester Arena und der Cardiff Arena.

Kommentar der Redaktion:

Was für eine unglaublich klare Stimme! Dieser Gedanke schoss mir durch den Kopf, als ich Nadia Sheikh zum ersten Mal live singen gehört habe. Die Singer-Songwriterin bildete damals einen perfekten Support für die walisische Rockband Stereophonics und gewann schon innerhalb der ersten Songs mit mir einen neuen Fan dazu. Mittels eines wirklich fantastischen Online-Konzerts brachte Nadia, während der Corona-Zeit, etwas Licht in die öde Tristesse des grauen Pandemie-Alltags. Für mich ist sie eine unglaublich sympathische und äußerst talentierte Musikerin.

Wer sich gerne von rockig ruhigen Klängen, gepaart mit einer hinreißenden Frauenstimme verzaubern lässt, der sollte sich einen Live-Auftritt der britisch-spanischen Künstlerin auf gar keinen Fall entgehen lassen. Auf ihren Social-Media-Accounts postet sie zudem regelmäßig Videos, in welchen sie einige ihrer Songs live und meistens unplugged performt. Im Februar 2023 veröffentlichte Nadia Sheikh eine neue Single mit dem Namen Shadows. Außerdem wird es auch zeitnah eine neue EP der Künstlerin geben.

 

Liveimpressionen:

 

Musikvorschlag:

 

Links: 

Webseite
Facebook
Instagram

Band der Woche, unter diesem Titel stellen wir euch jede Woche Dienstag Abend, 20 Uhr eine Band vor. Dies sind jeweils Bands, die von Mitgliedern unserer Redaktion empfohlen werden, vor allem junge Nachwuchsbands, die unserer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient haben.

Woche zuvor
Woche darauf

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*