Band der Woche: Nalar

Band der Woche KW 35/2023

Herkunft: Berlin
Genre: Melodic Death Metal

 

Die Band über sich:

Melodic Death Metal from Berlin

 

Kommentar der Redaktion:

Wie ihr seht, sucht man eine ausführliche Band-Bio vergeblich. Einzig dieser kleine Satz kündigt an, was euch erwartet. Oder auch nicht? Denn wenn ich eines feststellen konnte, dann die Tatsache, dass sich Nalar nicht so richtig verschubladen lassen.

Aber mal von Anfang an:

Über Nalar bin ich dieses Jahr auf dem Dark Troll Fesival gestolpert, wo sie den Samstag eröffnen durften. Da steht so ‘nen unscheinbarer Kerl auf der Bühne, der einen Gesang da raushaut, der mich wirklich sehr positiv überrascht hat. Feiner Melo-Death, mit Anleihen zu anderen Genres, aber immer wunderbar melodisch. Diese Musik zog auch schon zu früher Stunde die Zuschauer vor die Stage. Auch mochte ich die Bühnenpräsenz der Truppe wirklich gerne. Ohne groß Schnickschnack oder ausgefallenen Klamotten konnten sie auch so überzeugen. Dazu pilgerte Sänger Shim immer ruhelos hin und her, mit dem Mikrofonkabel interagierend. Dieses Verhalten erinnerte mich etwas an die Performance von J.J von Harakiri for the Sky.

Auch seine mittlerweile legendären Ansagen sorgten für etliche Lacher, auch meinerseits. Ein “Best of” des Dark Troll Festivals könnt ihr hier nachlesen. Dort gibt’s dann auch alle Bilder für euch.

Mittlerweile haben sie auch eine EP mit dem verheißungsvollen Namen Veränderung herausgebracht. Das Review verlinke ich euch hier natürlich auch.

Mich konnten sie ab Minute eins überzeugen und ich hoffe, die Jungs bald mal wieder zu sehen! Bis dahin immer daran denken, dass Black Metaller auch nur kleine Mädchen sind 😉

 

Live Impressionen:

Musikvorschlag:

 

Live-Termine:

17.05.2024 – 19.05.2024 @Devil`s Covenant Fest 2024 in 1330 Schwedt/Oder
 
 
Links:  

Bandcamp
Facebook
Instagram

 

Band der Woche, unter diesem Titel stellen wir euch jede Woche Dienstag Abend, 20 Uhr eine Band vor. Dies sind jeweils Bands, die von Mitgliedern unserer Redaktion empfohlen werden, vor allem junge Nachwuchsbands, die unserer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient haben.

Vorherige Woche
Folgende Woche

Über Steffi 113 Artikel
Fotografin, Schreiberling und Herrscherin über die Rubrik Band der Woche :) erst seit Frühjahr 2022 dabei, angeschleppt wurde ich von Roksi und Matthias, welche mein Interesse an der Konzertfotografie geweckt haben.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*